12. Oktober 2009

7 kleinigkeiten...

ich habe ein stöckchen bekommen, so wirklich echt auf zuruf - stiller war's! ... nun, die böse sieben wird das hier nicht, aber eine auflistung von sieben dingen, die ihr [vermutlich] noch nicht über mich und mein leben wisst :)!

1_ konzentration fällt mir eher schwer. das einzige, wobei ich es meist durchgehend schaffe, mich zu konzentrieren, ist das geigespielen. achja, und neuerdings wieder das reiten.

2_ ich habe mathematik studiert, weil es mein lieblings-schulfach war und mir [und meinen eltern ^^] einfach kein beruf eingefallen ist, der zu mir paßt. ist ehrlich wahr.

3_ die wohnung ist dunkel, weil der direkt angrenzende wald sonnenlicht schluckt, kalt, weil wir nordseite wohnen und die eine seite des hauses 1m im hang steckt und es außerdem drei außenseiten hat, und unau[s/f]geräumt, weil immer noch kartons [so drei ^^] rumstehen.

4_ zur zeit lese ich kein buch zu ende; der grund ist meistens, daß ich auf eine längere bahnreise muß und kein angefangenes mitnehmen möchte, das dann eventuell nicht reicht. das wäre schrecklich, oder etwa nicht?!

5_ ich mag keine blütenpflanzen und schon gar keine schnittblumen. am liebsten sind mir sukkulenten ohne stacheln oder palmenartige.

6_ ich muß CDs in der hülle immer 'richtig rum' drehen, sonst geht's mir nicht gut ;).

7_ ich stehe bei männern neben vielen anderen dingen auf unterarme.

... und, war das jetzt spannend? und vor allem kreativ? ;)

die regeln sehen vor, daß ich nun ebenfalls 7 blogger aufrufe, alsdawären plapperlapapp, deren sieben geheimnisse bestimmt interessant sind!, PARAMANTUS, der sich gern geheimnisvoll gibt und gut mal lüften kann :P, Avialle, die vielleicht krankenhausgeheimnisse ausplaudert, Fuchsi, die ein tiefes, aber kein stilles wasser ist ;), theobromina, die so schön erzählen kann, phantomscherz, weil er so abgefahrene dinge postet und Mrs. Mop, deren 'dunkle seite' bisher noch im verborgenen liegt :). den award lasse ich mal weg, wie stiller auch. wer von euch das hier liest, möge fortsetzen :)! [alle anderen sind natürlich auch eingeladen.]

ps: bei akutem schmollen zu empfehlen: spontanes pudding-kochen. belebt körper und geist - aber nur in 'dunkle schokolade'. neuestes top1-produkt: dr. oetker pudding aus raspeln.

9 Kommentare:

  1. Mir geht es mit den CDs übrigens haargenau so! ;)

    AntwortenLöschen
  2. süß! :)) und sehr sympathisch!

    ...muss direkt überlegen, welche geheimnisse ich noch nicht verraten habe, wo ich doch schon so viele in meine "übrigens"-sparte gesteckt habe. ;)

    http://doppelpunktklammerzu.blog.de/tags/%FCbrigens/fullposts/

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab' das Stöckchen aufgenommen und weiter geworfen...

    Ich hab' mich sehr gefreut, daß Du an mich gedacht hast :-D

    ...und bei akutem Schmollen brate ich mir etwas Hackfleisch mit Zwiebeln und Knoblauch an, lege es auf ein Stück mit Tabasco getränktes Baguette und überbacke mir das ganzen mit Käse.
    Dazu gibt's viel zu viel Rotwein.

    Hilft immer... auch ohne was zu essen...

    AntwortenLöschen
  4. Huch, dann sollte ich wohl auch, - wo ich doch eigentlich keine Stöckchen... Aber für Dich mach' ich 'ne Ausnahme. Wahrscheinlich morgen oder so.

    Das mit den CDs kenne ich von mir auch, und das mit den Büchern kann ich immerhin nachvollziehen. Ich hab bei sowas dann gerne eine Zeitschrift dabei gehabt. Inzwischen verlass' ich mich aber drauf, dass mir selbst unterwegs was einfällt und zücke einfach mein Notizbuch. Wenn man da lange genug reinstiert, erscheint irgendwann auch mal was zum reinschreiben. *g*

    AntwortenLöschen
  5. @stiller
    cool :)!

    @plapperlapapp
    danke *rotwerd [ichBINnichtSüß! ;)]

    @Phantomscherz
    hab's schon gesehen :) 's gibt auch noch einen kommentar. und ja, beschäftigung und evtl. scharfes würziges essen sind auch super beim schmollen!

    @theobromina
    najanaja, zwang gibt es hier natürlich nicht! freue mich trotzdem über einen post :).

    ich schreibe auch oft etwas auf fahrten, aber bei sechs und mehr stunden ist das allein etwas öde, findest du nicht? :)

    AntwortenLöschen
  6. pudding? her damit!

    mit büchern gehts mir auch so. aber dann nehm ich lieber zwei mit - auf die gefahr hin, dass ich eins ungelesen wieder mit heimbringe.

    AntwortenLöschen
  7. das mache ich auch ^^. jedesmal. :)

    AntwortenLöschen
  8. plapperlapapp18.10.09

    >danke *rotwerd [ichBINnichtSüß! ;)]

    ach, du auch nicht? ;)

    AntwortenLöschen
  9. wäh, nä, ich bin TOtal erwachsen und so :P

    AntwortenLöschen

Wenn du nicht kommentierst, wozu habe ich dann 'nen Blog? :D