9. Januar 2011

's is schee #69

Hier die Highlights. - Denkt eigentlich schon jemand meiner [nur!] etwas weniger als 69 Abonnenten beim Lesen der Überschrift: Boah, schon wieder die Sonntagsliste - nerv.. ? Raus damit!

* Ich war Blut spenden, gleich am 2. Januar, wie sich das für Vorsätze gehört. :D Leider hat es 5.o7 Minuten gedauert und somit meine Bestzeit von 4.55 nicht unterschritten..
* Meine Cousine C. sollte ich öfter besuchen/sprechen. Kam viel bei 'rum, echt. :) Leider wohnt sie in Achim.
* Endlich weiß ich, woher die schlechte Laune, das Motivationsloch, das Sch*ißgefühl kommen bzw. daß ich nichts dafür kann [siehe Einleitung] ;)!
* Abschließend läßt sich sagen: Nettes Silvester-Nachtreffen inklusive Trivial Pursuit-Gewinn meinerseits ;). Nochmaaaal!
* Mein Opa und ich sind um den See am Altenheim spaziert und haben gequatscht. Könnt ihr das auch mit euren [91jährigen ;)] Großeltern?
* Frühstück auf der Rückreise in Göttingen bei Burger King - leckerer als gedacht. Besonders die Pancakes sind sehr zu empfehlen :).
* ... sagen wir's mal so: Mein Ego wird gerade auf Hochglanz poliert. Gar nicht soo übel :D.
* Präsenz-WE in Fulda ist bis jetzt ein Erfolg - nicht nur wegen des im Hotel vorhandenen [freien] W-Lans!

Wer mehr von den Sonntags-Schönheiten lesen möchte, klickt einfach auf das Label _schee# unten :).

Manche sich wie Schlangen winden,
bei anderen sich Federn finden.
Manche kreisen wie ein Reifen,
andere auf dem Boden schleifen.
Manche wedeln mächtig munter,
mit anderen fällt man nie herunter.
...
Mama Mirabelle sagt dazu:
'Schwänze sind eine ganz wunderbare Erfindung, und DIE Erfindung sollten wir feiern [...].'
Ooooooookay, denn mal los. - Heute schon gelacht ;)? [via H.]

13 Kommentare:

  1. Mir gefallen deine schee-Posts! Und Trivial Pursuit hab ich auf Englisch aufm Handy, which is quite fantastic! :)

    AntwortenLöschen
  2. Zum einen bin ich sicher nicht der einzige der Deinem Blog per RSS-Feed folgt und ich weiß nicht ob Dir blogger.com diesen Teil Deiner Leserschaft anzeigt.
    Zum anderen mag' ich (fast) alle Deine Posts, auch die Sonntagsposts.

    Danke

    AntwortenLöschen
  3. Großeltern ... leibliche keine mehr, nur 'Adoptierte'. Das war immer fein bis noch vor ein paar Jahren mit Opa in seiner Scheune zu hocken, am Trecker zu schrauben, Kaffee trinken, Holz zu schichten und ihn in Platt brummeln zu hören. Nach ein paar Tagen konnte ich zumindest das Nötigste verstehen. Leider ist Oma vor einem Jahr gestorben, Opa ist zwar noch "gud tsu weech", wartet aber dennoch.

    AntwortenLöschen
  4. Also ich mag deine schee-Posts ebenfalls. Übrigens wollte ich morgen das erste Mal überhaupt zum Blutspenden gehen, mal schauen wie das wird.

    AntwortenLöschen
  5. Meine Großeltern leben alle nicht mehr, daher ist das mit dem spazieren gehen etwas impraktikabel. :(

    AntwortenLöschen
  6. hab mich bis jetzt eigentlich immer vor dem breakfast zeugs drücken können! ab 10 gibts burger :D

    AntwortenLöschen
  7. Bei mir wäre das ein Zombie-Spaziergang.

    AntwortenLöschen
  8. also, die s'is schee reihe les ich immer so mit, aber zu meinen liebsten blogeinträgen gehört sie seltsamerweise nicht...
    obwooohl ich zum beispiel grade heute das mit deinem opa ganz ganz interessant finde.
    da wär ich gern mal mit der kamera dabei :-)

    frohes neues auch noch...

    AntwortenLöschen
  9. oh nä... jetzt sieht das so aus, als wollte ich hier fishing for compliments betreiben ^^.... hm.

    Mary, danke - und wir haben tp auch 'mit dem computer', nicht offline, gespielt. :)
    Sascha, willkommen hier! und ein riesiges danke zurück :)! .. ich meinte aber tatsächlich die 64 rss-feed-abonnenten, die mir schon nur der google reader anzeigt :). [wie kann ich denn bei dir kommentieren.. ?]
    ruediger, adoptierte familie ist oft besser als 'eigene' ;). schön klingt das!
    horstgünther, danke - und viel erfolg beim spenden :D. ich habe danach immer ein altruistisches hochgefühl, wenn du weißt, was ich meine ;) ^^..
    Charlotte, ja, dann geht das nicht.. hast du es denn mal gemacht, als sie noch gelebt haben/du noch in D warst?
    Babel, ich kann burger auch immer essen ;).
    kreuzbube, das ist natürlich suboptimal.

    AntwortenLöschen
  10. smilla, da war'n wir gleichzeitig am tippen ;).. du kannst gern mal nach OL kommen, wenn ich da bin [vermutlich an ostern]; dann machen wir das :)! - frohes neues ebenso - und könntest du denn eine art lieblings-post-definition liefern :D?

    AntwortenLöschen
  11. Naja meine Opas hab ich nie kennen gelernt, und bei meinen Omas ging das solange, wie sie gut zu Fuß beziehungsweise beieinander waren. Das war aber in beiden Fällen lange bevor ich weggezogen bin.

    AntwortenLöschen
  12. Naja, als subotimal empfinde ich das nicht. Ich habe meine Großeltern alle kennengelernt und meine Urgroßmütter auch. Schon das ist keine Selbstverständlichkeit, weil nicht alle zurückkehrten, damals. Mein liebster Großvater allerdings war biologisch nicht mein Großvater, er hat meine Großmutter mit ihren beiden Kindern geheiratet, weil ... damals eben. Opa jedenfalls war klasse und nicht zuletzt wegen ihm hat "Familie" für mich nicht alleine mit biologischer Abstammung zu tun.

    AntwortenLöschen
  13. Charlotte, ah. - willst du eigentlich je nach D zurück :)?
    kreuzbube, mit suboptimal meinte ich einen spaziergang mit zombies ;). und ich empfinde den familienbegriff auch 'weiter' als streng biologisch...

    AntwortenLöschen

Wenn du nicht kommentierst, wozu habe ich dann 'nen Blog? :D