18. Januar 2011

Wochenend-Aufguss

Aloha in meiner verknusten Welt [mit langem 'u']. Oft schießen mir in einer Stunde drei tolle Blog-Ideen durch die Birne, und wenn ich eine davon umsetze, ist schon alles gut. Nä?

Da ich weiß, daß das Hirn nur so 5-7 Schnippselchen im Kurzzeitspeicher halten kann, hatte ich eigentlich vor, die letzten beiden WEs getrennt aufzuarbeiten zu präsentieren. Weil ich aber wiederum auch keinen Bock habe, zwei solcher Posts hier hintereinanderzuschalten und es sonst mit der Aktualität hapert usf. usf., hab' ich einfach mal gerafft und für jedes der WEs nur drei Dinge notiert. Quint Sexessenz quasi ^^ - oder so.

WE Sozialkompetenz - Kommunikation im Team/Interkulturelle Kommunikation
* Ich werde mir Bd. 1-3 plus F&A [beide amazon.de] von Schulz von Thun zulegen.
[seine Abschiedsvorlesung als Video [lecture2go.uni-hamburg.de]]
* Die [banale? ^^] Erkenntnis des WEs: Ich selbst kann überhaupt niemanden verändern!!
* wahrscheinlich OT: Männerherzen fliegen mir gerade zu. Das ist unheimlich.

Proben-WE mit dem Uni-Orchester
* Ich muß aufpassen, die anderen weiterhin in ihrem Können bzw. Nichtkönnen korrekt einzuschätzen [, auch, wenn ich selbst momentan enorm viel Zeit und Fingerschmalz in die Geige stecke und mir deswegen alles leicht von der Hand geht...].
* Ganz eventuell vielleicht spiele ich im Sommersemester tatsächlich ein Violinkonzert [Doppelkonzert mit noch jemandem] mit meinem Orchester. [*uff, wenn ich das so lese... kriege ich Herzklopfen ^^.]
* Musik [machen] macht [mich] glücklich.

Prinzipiell würde ich solche 'Tatsachen'berichte oder auch Resumées ja lieber in mein Tagebuch packen, aber manchmal muß's doch der Blog sein.

PS: Frau Lakritze fragte nach den ersten Englisch-Wörtern/-erfahrungen/-verpatzern... bei mir war's vielleicht schießtogoh, was ich lauthals am sizilianischen Strand Capaci mitsang und was doch eigentlich Please don't go von Double You [youtube.com] war... tja, und ich eben damals™, 1992 ungefähr, auch erst 11 Jahre alt. Englisch hatte ich aber schon in der Schule ^^.

8 Kommentare:

  1. Englisch Verpatzer?

    "... is the hardest thing" wurde in meinem kleinen Hirn mal zu "... is a heart that stinks".

    AntwortenLöschen
  2. Was ist denn (mal so als Laie gefragt) die Schwierigkeit daran, andere beim Spielen einzuschätzen?

    AntwortenLöschen
  3. kreuzbube, schlechte laune odä was?! [freud...] ;)
    Mary, eigentlich konnte ich das bisher ziemlich gut, weil ich sehe und höre, wie sie spielen. in diesem fall übe ich anscheinend [?] so viel, daß mir das meiste ziemlich leicht fällt und ich mir offenbar nicht bewußt bin/war, daß ich wohl doch wirklich [um tatsächlich einiges] besser bin als die meisten im orchester.... [nenn' es im schlimmsten fall realitätsverlust ;).]

    AntwortenLöschen
  4. kreuzbube18.1.11

    Zu lange her, als dass ich heute noch wüsste, wie ich damals drauf war. Schlechte Laune hält bei mir aber nicht lange an, es könnte also allenfalls ein temporäres Problem gewesen sein. Erstaunlicherweise aber hält sich diese kurze Zeile bei mir, ohrwurmmäßig.

    AntwortenLöschen
  5. :)
    OT: kann ich bei dir nur noch mit PW kommentieren [sah' beim futternapf-beitrag so aus..]? falls ja: bekomme ich eins :)? würde gern senfen!

    AntwortenLöschen
  6. Hä? Ich bin unschuldig, habe weder Passwörter verhindert noch vergeben. Das wählt man sich doch -wie auch das Pseudonym- bei blogger.de selbst aus.? Dachte ich? Oder nicht?

    Übrigens, ich habe schon fiese Patientenfotos herausgesucht. Ich sag Bescheid, wenn sie online sind.

    AntwortenLöschen
  7. Nicht über die fliegenden Männer wundern - einfach genießen!

    AntwortenLöschen
  8. kreuzbube, klappt ja jetzt mit dem kommentieren :). brauchst nicht unbedingt bescheid sagen, hab' dich abonniert ;).
    Dompteuse, bin dabei, sach' ich nur! :D

    AntwortenLöschen

Wenn du nicht kommentierst, wozu habe ich dann 'nen Blog? :D